Freie Wählergemeinschaft

zum Lebenslauf

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger der Gemeinde Obertaufkirchen,

trotz der trüben Konjunkturaussichten für unser Land haben wir uns auch für 2024 wieder zum Ziel gesetzt, eine verantwortungsbewusste Gemeindepolitik zu gestalten und unsere Gemeinde für uns alle lebens- und liebenswert zu erhalten.

Wichtige Projekte, die wir uns für das kommende Jahr vorgenommen haben, sind

- die Fertigstellung der Gemeindeverbindungsstraße und des Radwegs zwischen Oberornau und der Neuhauser Brücke,
- der Ersatz der Ölheizung durch eine Pelletheizung im gemeindlichen Anwesen Kirchplatz 10 und
- - nach Möglichkeit - der Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus an der A94.

Daneben sollen in Schwindegg die Bauarbeiten für die Ertüchtigung und Erweiterung der gemeinsamen Kläranlage anlaufen. Und schließlich möchten wir die Umsetzung des Integralen Hochwasserschutzkonzeptes für den Ornaubach weiter voranbringen, wobei wir uns hier eine deutlich größere Unterstützung unserer Bemühungen durch den Freistaat Bayern wünschen würden.

Franz Ehgartner